News

Wir sind gut gerüstet

29 Mar 2020 0
Wir schützen Sie und uns bestmöglich!

Wir haben unsere Praxis bestmöglich mit hygienischem Hightech-Standards ausgerichtet. So gibt es zwischen Behandler und Patient jetzt eine transparente Abschirmung als Husten-/Nies- und Spuckschutz. Wir tragen außerdem für Sie natürlich einen Mundschutz, Handschuhe sowie entsprechende Schutzkleidung.

 

Kategorie: In eigener Sache

Corona Pandemie

23 Mar 2020 0
Corona Virus

Eine schwere Zeit für uns alle!

Momentan stehen wir alle fassungslos vor einem Berg von Herausforderungen, die es zu meistern gilt!

Bis zum 21.03.2020 war die Situation so, dass Dienstleister wie z. B. Friseure oder auch Kosmetik- und Fußpflege ihre Geschäfte noch geöffnet haben durften. Bis dahin war es den medizinischen Dienstleistern uneingeschränkt möglich ihre Behandlungen durchzuführen.

Ab heute 23.03.2020 sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ab heute müssen alle kosmetischen Betriebe, Friseure, Massagen ihre Betriebe schließen.…

Kategorie: In eigener Sache

Zugang zu Heimittelverordnung für Podologie auch für Nichtdiabetiker ab 01.07.2020

26 Feb 2020 0
Geänderte Richtlinien für Verordnungsfähigkeit von Podologie

G-BA erweitert Verordnungsfähigkeit Berlin

20. Februar 2020 – Podologische Therapie kann zukünftig bei weiteren Erkrankungsbildern zulasten der gesetzlichen Krankenkassen verordnet werden. Derzeit besteht eine Verordnungsmöglichkeit ausschließlich bei einem diabetischen Fußsyndrom. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am Donnerstag in Berlin eine Erweiterung des bisherigen Indikationsbereichs beschlossen. Maßnahmen der podologischen Therapie, die im allgemeinen Sprachgebrauch auch als medizinische Fußpflege bezeichnet wird, können nun auch bei Schädigungsbildern an Haut und Zehennägeln verordnet werden, die mit einem diabetischen Fußsyndrom vergleichbar…

Powered by CouchCMS